Nasenarbeit

Schnüffelabenteuer

Nasenarbeit Jagdhund: Wie du die Fähigkeiten optimal nutzt

Du liebst es, Zeit mit deinem Jagdhund in der Natur zu verbringen? 
Nutze die Interessen deines Hundes für eure gemeinsame Zeit und stärkt eure Beziehung

Dein Hund setzt seine Nase tagtäglich auf Spaziergängen ein und trainiert so seine Fähigkeiten wie seinen Jagdtrieb. Nutzt du diese Passion und machst sie zu eurem GEMEINSAMEN Hobby, lernt dein Hund nicht nur MIT dir zu jagen, du hast viel mehr Einfluss auf das, was dein Hund dort tut und bist ein Teil davon.

Warum ist Nasenarbeit beim Jagdhund so wichtig?

Jagd- und Spürhunde besitzen einen ausgeprägten Geruchssinn, der sie zu herausragenden Suchspezialisten macht. Durch gezieltes Training der Nasenarbeit unterstützt du deinen Hund dabei, seine Fähigkeiten zu schärfen und ihn geistig auszulasten. Dies führt zu einem glücklicheren und ausgeglicheneren Hund, der seine Energie sinnvoll einsetzen kann.

Unsere Nasenarbeits-Angebote

Nasenarbeit zum Einsteigen

Spurensuche - Trailen

Geruchssuche / Differenzierung

Schnüffelgruppe

Unser Newsletter - bleib informiert!

>