Nasenarbeit zum Einsteigen

Nasenarbeit für Einsteiger

Wir gehen gemeinsam auf die Jagd.

Dein Hund kann schon prima seine Nase einsetzen und wir bringen sein Talent in gewünschte Bahnen. Wir machen euch zu einem unschlagbaren Team, das gemeinsam jagen geht. Dazu gehört das Wissen um das WIE. Also wie sucht deine Hund, wie bekommt er Gerüche in die Nase, wie kann er sie verfolgen. Dabei lernt ihr wie eine Suche am sinnvollsten gestartet wird und wie du eine wertvolles Teammitglied bei dieser Unternehmung werden kannst.

Wie sucht & findet der Hund

Wind, Witterung und Gelände berücksichtigen und einplanen
Gemeinsam jagen - aber wie
kleine Futtersuche unter der Hand - nah bei dir suchen
grosse Suche aufbauen und dabei jeder Zeit den Hund lenken können
kreative Suchen aufbauen und begleiten

Voraussetzungen für diesen Kurs?

Dein Hund sollte sich in einer Gruppe benehmen können

Dein Hund darf ein Rohdiamant sein ;) und kann ab dem Alter von 16. Wochen teilnehmen.

Kann mein Hund auch an der Schleppleine mitmachen?

Ja, du kannst das Beste auch aus dem Training holen, wenn dein Hund an der langen Leine läuft.

 
  • Termininfos

  • Kursgebühr

  • Kursinfos

Nächster Kurstermin

Start: 16. Juli 2024 um 16 Uhr

3 Termine: 16.7, 23.7, 30.7

Jetzt anmelden

Unser Newsletter - bleib informiert!

>